Radio 91.2 präsentiert: Der Schwarzgelbe Talk mit Sebastian Kehl und Marcel Schmelzer

Das neue Jahr bringt Veränderungen für Borussia Dortmund – nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im Trainerteam. Im exklusiven Schwarzgelben Talk von Radio 91.2 und den Ruhr Nachrichten gewährten BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl und Legende Marcel Schmelzer interessante Einblicke.

Veränderungen im BVB-Trainerteam und in der Mannschaft

Die Unzufriedenheit mit den Bundesliga-Ergebnissen wurde von BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl betont. Im Trainingslager wurde intensiv gearbeitet, und mit Nuri Sahin und Sven Bender hat das Co-Trainer-Duo frischen Wind gebracht. Kehl hob die harmonische Zusammenarbeit und die unterschiedlichen Charaktere hervor.

Jaden Sancho kehrt nach Dortmund zurück

Die Wintertransferperiode erfüllte bereits einen großen Wunsch des BVB – die Rückkehr von Jadon Sancho. Kehl lobte die Begeisterung des Spielers und betonte, dass Sancho ein Unterschiedsspieler sei.

Sebastian Kehl als potenzieller Watzke-Nachfolger

Neben den sportlichen Entwicklungen wagte Sebastian Kehl einen Blick in die Zukunft und sprach über mögliche Gespräche bezüglich des Geschäftsführer-Postens bei Borussia Dortmund. Auf die Frage nach einer möglichen Bewerbung äußerte sich Kehl diplomatisch, während die Zukunft von Hans-Joachim Watzke noch ungewiss ist. Kehl gilt als aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge.

Der Schwarzgele Talk exklusiv: Marcel Schmelzer wird Vater

Die herzerwärmendste Nachricht kam von Marcel Schmelzer, der verkündete, dass er zum ersten Mal Vater wird. Aktuell als Co-Trainer der U17 tätig, plant er, sich auch als Trainer weiterzuentwickeln.

Insgesamt verspricht das neue Jahr spannende Veränderungen für den BVB. Der Schwarzgelbe Talk bot einen faszinierenden Einblick in die Zukunft des Vereins, begleitet von interessanten Entwicklungen im Trainerteam und persönlichen Ereignissen der Spieler. Präsentiert wurde der Schwarzgelbe Talk von Motorocenter Heinen.

Hier geht’s zum Livestream.

Foto: Stephan Schütze

Sebastian Belda

Weitere Themen rund um audiowest
und unsere Sender