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Drei Wege, wie Sie jetzt (Hörer) Millionen machen

audiowest ist Ihr Audiopartner aus dem Herzen des Ruhrgebiets

Klassische Radiowerbung

Schnell produziert und mit Vertrauensvorschuss dank der Eingliederung ins anerkannte Programm: Mittels klassischer Spots in Werbeblöcken erhöhen Sie ebenso schnell wie effektiv Ihre Reichweite und steigern Ihre Bekanntheit in der Region.

Das Medium Radio wird trotz einer Vielzahl an Konkurrenz-Medien, die in den letzten Jahren aufgekommen sind, noch immer am meisten genutzt. Rund 75 % der deutschen Bevölkerung hören täglich Radio – Ihre Chance, diese Menschen täglich und zu jeder Tages- und Nachtzeit zu erreichen und von Ihrer Marke zu überzeugen.

Ihre Vorteile:

• langfristiger Imageaufbau in einem vertrauensvollen Umfeld
• schneller und hoher Werbedruck ohne die Hektik des Alltags
• Abverkauf von Produkten aller Art

Online Audio

Wie bei kaum einem anderen Medium ist das Konsumverhalten bei digitalen Hörangeboten in den vergangenen Jahren angestiegen. Laut jüngsten Studien nutzen mittlerweile fast zwei Drittel der deutschen Bevölkerung regelmäßig Online-Audio-Formate. Mit Zuwachsraten im zweistelligen Bereich erfreuen sich Podcast-Angebote dabei besonderer Beliebtheit. Der klassische Online-Audio-Nutzer ist eher männlich, jung und verfügt über einen höheren Bildungsabschluss.

Neben dem Bereich Podcast, umfasst unser digitales Angebot mit der dortmundkombi-westfalen die Simulcaststreams unserer drei reichweitenstarken Sender mit über 2,2 Millionen Sessions durchschnittlich im Monat.* Hier bieten wir Ihnen mehre Möglichkeiten für Ihre Werbeplatzierung.

  • Immer mehr Menschen nutzen Online Audio.
  • Fast 65 % der Menschen über 14 nutzen mindestens monatlich online Webradio oder Audioinhalte auf Abruf.*
  • Online Audio Nutzer sind: eher männlich, jung mit hohem Bildungsabschluss.**
  • Das digitale Angebot der dortmundkombi-westfalen umfasst die Simulcaststreams unserer drei Sender mit über 2,2 Millionen Sessions durchschnittlich im Monat*

PreStream-Spot

Hierbei handelt es sich um einen kurzen Spot, der direkt vor dem Start des gewünschten Radioprogramms gespielt wird. Durch die unmittelbare Auslieferung vor Start des Webstreams ist eine hohe Aufmerksamkeit des Hörers garantiert.

InStream-Spot

Hier wird Ihr „Web only“-Spot exklusiv innerhalb des laufenden Radiostreams vor dem Start des Werbeblocks ausgespielt.

Sowohl der PreStream-Spot als auch der InStream-Spot bietet Ihnen den Vorteil, dass die Spots an speziell definierte Zielgruppen ausgespielt werden können. So können Sie beispielsweise bereits im Vorfeld festlegen, zu welcher Uhrzeit, in welchem Gebiet und an welche Personen Ihr Spot ausgeliefert werden soll.

Podcasts

Der Podcast hat in den vergangenen Jahren den Sprung vom medialen Nischenphänomen zum populären Mainstream-Medium unternommen. Laut aktuellen Studien hört weit über ein Drittel aller Deutschen regelmäßig oder zumindest gelegentlich Podcasts – Tendenz steigend.

Pre-Roll / Mid-Roll / Post-Roll

Die unmittelbare Auslieferung vor Start, in der Mitte oder am Ende des Podcasts garantiert eine hohe Aufmerksamkeit des Hörers. Ebenfalls kann hier der thematische Verlauf für eine sinnvolle Integration ihrer Botschaft berücksichtigt werden.

Native Werbung im Podcast

Ihre individuelle Werbebotschaft wird hier persönlich vom Podcast-Host eingesprochen. Aus dieser organischen Einbettung der Botschaft und der vertrauten Atmosphäre zwischen Host und Hörer resultiert eine hohe Akzeptanz und Glaubwürdigkeit.

Corporate Podcast

Ein Corporate Podcast oder auch Markenpodcast ist ein eigens auf die Ziele Ihres Unternehmens zugeschnittenes und individuell produziertes Audioformat. Dabei können bspw. Marketingzwecke, Imagepflege oder die interne Unternehmenskommunikation im Fokus stehen.

Die Vertrautheit, die ein Podcast vermittelt, rückt Ihre Marke näher an die Zielgruppe heran und vermittelt ihre Botschaften authentisch und unterhaltsam. Da gute Qualität und konsistente Story bei diesem Format essenziell sind, übernehmen wir gerne die professionelle Konzeption als auch Produktion und stehen Ihnen beratend zur Seite.

 

Referenzen:

 

Crossmediale Konzepte

Mit unseren crossmedialen Werbemöglichkeiten bieten wir Ihnen über alle Medien hinweg eine hohe Reichweite bei zielgerichteter Höreransprache.

Die Kombination aus klassischer Radiowerbung und unseren digitalen Kanälen bietet Ihnen und Ihrer Marke, die Möglichkeit Ihre Zielgruppe noch zielgerichteter und mit erhöhtem Werbedruck anzusprechen.

Neben der Einbindung von Bannerwerbung und Nativen Anzeigen auf allen drei Senderseiten der dortmundkombi-westfalen bieten wir Ihnen ebenfalls an, Ihre Botschaft über die Social Media-Kanäle der Sender als „Sponsored Post“ auszuspielen.

Nutzen sie die hohe Glaubwürdigkeit unserer Radiosender, um Ihre Werbebotschaft über einen Post innerhalb unserer Social Media Kanäle (Facebook, Instagram) zu senden.

Native Werbung auf unseren Senderseiten

Eingebettet in die Website des gewünschten Radiosenders, integriert sich Ihre Werbebotschaft als gesponserter Artikel fließend in den redaktionellen Content. Ein Plus für die Glaubwürdigkeit Ihrer Inhalte und Marke.

Bannerwerbung

Oben, unten und/oder seitlich – mit Bannerwerbung auf den Websites unserer Sender erreichen Sie die größtmögliche Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe. So gewinnen Sie nicht nur neue Kunden, sondern machen auch Ihre Marke bekannter.