Der Antenne Unna-Radiosommer bringt viele Stars in den Kreis

Dieser Sommer wird im Kreis Unna ganz besonders: Mit gleich zwei Veranstaltungen feiert Antenne Unna den Radiosommer!

Das Brinkhoff’s Brunnenfestival in Lünen

Am 7. und 8. Juli startet der Antenne Unna-Radiosommer direkt mit einem Highlight. Auf dem Pfarrer-Bremer-Platz in Lünen baut der audiowest-Sender wieder eine riesige Bühne für das Brinkhoff’s Brunnenfestival auf. Und wie im vergangenen Jahr spielen darauf wieder die großen Stars. Dieses Jahr hat es das Team von Antenne Unna geschafft, das DJ-Duo YouNotUs nach Lünen zu holen. Bekannt geworden sind sie unter anderem durch ihren Remix von „Narcotic“.

YouNotUs mit ihrem Narcotic-Remix

Komplettiert wird das Programm auf der Bühne in Lünen von Laurell. Und DJ JUF X. Laurell, die gerade mit „Habit“ einen absoluten Ohrwurm abgeliefert hat, macht den Abend noch erlebnisreicher. Besonders im Songwriting hat sie viel Erfahrung: Für einige Länder hat sie die Songs für den Eurovision Song Contest geschrieben, 2019 gingen gleich drei ESC-Songs von Laurell ins Rennen.

Die Altstadtparty in Kamen

Auch auf dem Alten Markt in Kamen dürfen die Gäste wieder ausgelassen mit Antenne Unna tanzen. Am 11. August treten dort Finn und Jonas, Riku Rajamaa und Deluxe auf.

Riku Rajamaa ist seit 2007 Mitglied bei der finnischen Erfolgsband Sunrise Avenue. Es folgte ein Jahrzehnt ausverkaufter Tourneen, reichlich Awards und zig Chart-Erfolge. Nach der Auflösung von Sunrise Avenue hat Riku nun ein neues Kapitel aufgeschlagen, sein ganz eigenes. Riku Rajamaa weiß, wie man Erfolge macht: Mit „Hold me close“ zum Beispiel hat er sich längst in die Herzen der Fans gespielt.

In Kamen stimmt die Dortmunder Formation „Finn & Jonas“ auf den Top Act ein. Die beiden Musiker mit dem festen Willen zur Musik-Karriere machen deutschsprachigen Indie-Pop und gehen dabei spielerisch-selbstsicher auch mit selbstironischen und sozialkritischen Themen um. Finn & Jonas sind durch den Ruhrpott geprägte Laune-Macher mit dem Herz am rechten Fleck.

Die Stimmung für eine perfekte Sommernacht liefert am 11. August „Deluxe – the Radioband“. Deluxe ist wie das beliebteste Radio im Kreis Unna: Die Formation liefert eine perfekt abgestimmte Radioshow mit den Hits im besten Mix aus Kulthits und aktuellen Chart-Titeln.

Wir freuen uns darauf, mit euch zu feiern! Am 7. und 8. Juli in Lünen und am 11. August in Kamen!

No data was found

Weitere Themen rund um audiowest
und unsere Sender