Der Antenne Unna-Radiosommer: Brunnenfestival in Lünen

Am letzten Wochenende startete in Lünen der Antenne Unna-Sommer. Zum Auftakt feierten wir eine riesige Party beim Brinkhoff’s Brunnenfestival auf dem Theaterplatz in Lünen. 5.800 Gäste hatte das Festival schon zur Eröffnung am Freitag. Zum Antenne Unna-Konzert am Samstag mit YouNotUs und Laurell waren es sogar fast 8.000 feierwillige Gäste – und das bei 35 Grad zu Beginn.

Durch den Abend führten Antenne Unna-Moderatoren Sina Engler und Arwed Karschuck. Sie begrüßten zunächst Sängerin Laurell auf der Bühne. Anschließend sorgte das DJ-Duo YouNotUs für ordentlich Stimmung in Lünen. Zum Abschluss legte DJ JUF-X bis in die Nacht auf.

Meet & Greet mit YouNotUs in Lünen

Die Künstler haben auf der Bühne alles gegeben – und waren vorher noch Backstage im Hansesaal zum Interview bei Antenne Unna. Das genossen auch die Meet & Greet-Hörer, mit denen sich die YouNotUs– Akteure Tobias Philippsen und Gregor Sahm auf einer abgelegenen Terrasse trafen.

Der Antenne Unna-Radiosommer geht weiter!

Der Antenne Unna-Radiosommer geht weiter: Mit der Programmaktion 20 aus 1.000 und mit der Antenne Unna-Altstadtparty in Kamen am 11. August. Dort wird Sunrise Avenue-Star Riku Rajamaa als Solist auftreten. Außerdem mit dabei: Finn & Jonas und DELUXE – the Radioband.

Christoph Weber

Weitere Themen rund um audiowest
und unsere Sender