Es gibt Themen, bei denen die Meinungen auseinander gehen. Die einen zelebrieren den Valentinstag während andere eher die Meinung vertreten, dass sie auch an jedem anderen Tag im Jahr ihrem Herzensmenschen eine Freude machen können. Als Alltagsbegleiter sind unsere Lokalradiomarken wie dafür geschaffen diesen Tag, aber auch diese Meinungsvielfalt abzubilden.
Valentinstagsaktion mit attraktivem Gewinn
In einer großen Valentinstagsaktion hat audiowest es im Februar 2023 geschafft, beide Lager anzusprechen. Auf allen sechs Websites der Lokalsender wurde der Gamification-Ansatz zielführend umgesetzt: In einem interaktiven „Personality-Test“ konnten User selbst herausfinden, welcher Romantiktyp sie sind. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmenden die Gewinnchance auf ein Romantikwochenende zu zweit in einem Wellnesshotel in der Region. Mit dabei: Das BVB-Teamhotel l’Arrivée in Dortmund.
Die Mischung aus Radiowerbung, Onlinepräsenz und Interaktion durch Gamification hat volle Wirkung gezeigt: Insgesamt gab es fast 20.000 Unique Visitors auf den Aktionsseiten, auf denen selbstverständlich nicht nur der Romantiktest, sondern auch die Aktionspartner eingebunden waren. Ein gelungenes Beispiel für eine multimediale Kampagne, die eine Emotion aufgreift und in Kontakte umwandelt.
Auch für Ihre Botschaft stehen unsere Kanäle zur Verfügung. Das Team von audiowest berät Sie gerne, gemeinsam finden wir den perfekten Mix aus dem Portfolio von Audio- und Onlinewerbung.