Radio Vest Lieblingsbrot: Das neue Highlight in der Bäckerei Hövelmann im Kreis Recklinghausen

Das Radio Vest Lieblingsbrot ist endlich da! Zwei Wochen lang wurde über den Radio Vest Brotgenerator abgestimmt und jetzt war es endlich so weit: Das exklusive Backevent konnte beginnen. Rund 20 glückliche Gäste hatten sich zuvor online auf der Radio Vest Homepage beworben und durften nun hautnah miterleben, wie das Radio Vest Lieblingsbrot von Bäckermeister Klaus Hövelmann höchstpersönlich gebacken wurde.

Das Besondere an diesem Brot ist, dass es zu 100% basisdemokratisch zusammengestellt wurde. Das Ergebnis ist ein kerniges Dinkel-Mehrkornbrot mit saftigen Möhrenraspeln und Joghurt. Die perfekte Kombination für alle, die es gerne gesund und lecker mögen. Das Radio Vest Lieblingsbrot schmeckt zu allem!

Exklusives Back-Event bei Bäckermeister Hövelmann

Während des Backevents konnten die Gäste Schritt für Schritt miterleben, wie das Radio Vest Lieblingsbrot entsteht. Vom Sauerteig über das Quellstück aus Saaten und Möhrenraspel bis hin zum fertigen Teig. Der Teig wurde von Hand ausgewogen und geformt und schließlich bei 195 Grad im so genannten „Stikkenofen“ fertig gebacken. Nach der Verkostung waren sich alle einig: Das Radio Vest Lieblingsbrot ist der beste Brot-Mix!

Das Radio Vest Lieblingsbrot ist ab sofort in allen Hövelmann-Bäckereien im Kreis Recklinghausen erhältlich.

Sina Bunzel

Weitere Themen rund um audiowest
und unsere Sender