Ich hab da was zu sagen: Starke Frauen im neuen audiowest-Podcast

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen PodcastIch hab da was zu sagen“ vorstellen zu dürfen. In diesem Podcast trifft Radio-Moderatorin Ann-Kathrin Krügel starke Frauen aus dem Kreis Recklinghausen, die den Schritt in die Selbständigkeit gewagt haben. In jeder Folge wird eine andere Unternehmerin porträtiert und sie erzählt von eigenen Erfahrungen und gibt Tipps, wie der Weg ins eigene Business (leichter) funktionieren kann.

(Gastbeitrag von Ann-Kathrin Krügel)

“Wir haben so viel zu sagen!” – ja… Warum tun wir das nicht?“ So bin ich im Trailer für den neuen Podcast „Ich hab da was zu sagen“ eingestiegen. Denn genau das war auch der Anlass und die Idee für den Podcast: Seit Jahren bin ich auf Unternehmertreffen unterwegs, vernetze mich – und das meist mit Männern. Dabei habe ich mich immer gefragt… wo sind denn eigentlich die Frauen? Sie sind nicht weniger beruflich erfolgreich und netzwerken liegt uns doch im Blut…
Oft habe ich das Gefühl, dass Frauen sich zurückhalten und nicht trauen; dabei haben sie so viel zu sagen.

Erste Folge mit Nina Nolepa aus Marl

Ich hab da was zu sagen Podcast: Folge 1

Zusammen mit der Wirtschaftsförderung des Kreises Recklinghausen gebe ich diesen Frauen ab sofort eine Stimme: In der ersten Episode von „Ich hab da was zu sagen“ spreche ich mit Nina Nolepa: Sie ist Friseurmeisterin, hat in Marl ihren Salon für Hair- & Makeup-Design und erzählt von ihrem Weg in die Selbstständigkeit, welche Hürden es gibt und wie sie ihren Betrieb für die Zukunft aufstellt. Dabei gibt´s ganz praktische Tipps für alle, die überlegen, sich selbstständig zu machen oder gerade auch schon den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben.“

Mehr Infos zu den Gesprächspartnerinnen und Hintergründe zum Podcast finden Sie auf Instagram unter “ichhabdawaszusagen_podcast”.

Sina Bunzel

Weitere Themen rund um audiowest
und unsere Sender