Ein Abend mit den Star-DJs YouNotUs

Nach dem großen Erfolg des Vorjahres holt Radio Lippewelle die nächsten Chartstürmer auf die Waldbühne in Heessen. Am 2. Juli begeisterte das Berliner DJ-Duo YouNotUs die Fans bei einem exklusiven Konzert.

Die Waldbühne bebt wieder, auch in diesem Jahr präsentierte Radio Lippewelle Hamm in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Hamm wieder einen exklusiven DJ-Act auf der Waldbühne in Hamm-Heessen. Auf Topic im letzten Jahr folgte nun das mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnete DJ-Duo YouNotUs aus Berlin. Tobias und Gregor, so heißen die beiden mit bürgerlichen Namen, sind mittlerweile ein fester Bestandteil auf den Playlisten. Ihre Tracks sind nicht nur bei den sechs audiowest-Lokalradios wahnsinnig erfolgreich, sie stürmen auch regelmäßig die deutschen und internationalen Charts. Bekannt wurde das Duo mit „Supergirl“, damals noch an der Seite von Star DJ Alle Farben, später starteten sie mit ihren eigenen Hits wie „Please Tell Rosie“, „Only Thing We Know“ oder „Narcotic“ durch.

Die Waldbühne in Heessen
Die Waldbühne in Heessen | Foto: Steinsohn Images

YouNotUs überzeugen im Musikprogramm der audiowest Sender mit ihrem ganz eigenen, innovativen Stil, einer Mischung aus Deep-House, Pop und Underground Elementen. Durch ihren eingängigen Sound, schafft es das Duo immer wieder aufs Neue die Massen zu begeistern, denn jeder Track von Tobias und Gregor ist auf seine Weise einzigartig, das schätzen ihre Fans. Und das haben sie auch auf der Waldbühne in Heessen gemerkt. Lippewelle Chefredakteurin Colleen Sanders: „Das war ein grandioser Abend! Perfektes Sommerwetter, unsere Hörerinnen und Hörer waren richtig gut drauf und haben einfach von Anfang bis Ende durchgetanzt. Dass YouNotUs Livemusiker und einen Sänger dabei hatten, kam natürlich super an. Und Tobi und Gregor waren begeistert vom Hammer Publikum und auch von der märchenhaften Waldbühne Heessen.“

Foto: Steinsohn Images

Unterstützt wurde YouNotUs in diesem Jahr von DJ-Juf-X, auch über Hamms Grenzen hinaus bekannt durch seine Eventreihe „Welcome To My Garden“, bei der er regelmäßig Top DJs wie David Puentez oder Dario Rodriguez präsentiert. Dieses Jahr hatten darüber hinaus Hammer Nachwuchs DJs die Chance sich auf einen Gig zu bewerben, Newcomer Le Määx alias Leon Maxander heizte die Zuschauer in einer Pre-Show ordentlich ein.

Besonderheit der Exklusivkonzerte auf der Waldbühne: Die Tickets für die Veranstaltung wurden ausschließlich über ein Gewinnspiel auf der Website der Lippewelle ausgelost. Alle Hörer:innen konnten sich dort kostenlos registrieren und mit etwas Glück die beiden DJ-Stars live erleben.

Support: DJ JUF-X | Foto: Steinsohn Images

Auch in diesem Jahr war das Event wieder ein voller Erfolg, YouNotUs und ihre support Acts bescherten den anwesenden Zuschauern einen unvergesslichen Abend auf der Waldbühne. Das Duo sorgte nach dem DORTBUNT-Festival für eine würdige Fortsetzung des langen audiowest Eventsommers. Mehr Eindrücke gibt es auf der Lippewelle-Website.

Christina Hupka

Weitere Themen rund um audiowest
und unsere Sender