Zehntausende Menschen haben am Wochenende beim Stadtfest Dortbunt eine friedliche und ausgelassene Party gefeiert. Die Radio-91.2-Bühne bot ein reichweitenstarkes Programm mit Top-Acts wie Felix Jaehn und Michael Schulte.
Bei bestem Wetter verwandelte sich die Dortmunder Innenstadt am Wochenende in eine riesige Veranstaltungsfläche. Auf der Radio-91.2-Bühne auf dem Friedensplatz traten an zwei Tagen zahlreiche namhafte Künstler auf. Den Auftakt machten am ersten Tag Paula Carolina mit einer energiegeladenen Show sowie Michael Schulte, der am Abend vor großer Kulisse überzeugte. Eine begleitende Lasershow rundete den ersten Veranstaltungstag stimmungsvoll ab.
Am zweiten Tag erreichte das größte Dortmunder Stadtfest seinen Höhepunkt. Rund 8.000 Besucherinnen und Besucher füllten den Friedensplatz bis auf den letzten Platz, um das Bühnen-Comeback von DJ Felix Jaehn nach neunmonatiger Pause zu erleben. Zuvor hatten bereits Sonic Pearls und Alli Neumann für starke Publikumsmomente gesorgt. Das friedliche Zusammenkommen so vieler Menschen unterstreicht die enorme Strahlkraft und hohe Attraktivität des Event-Formats für die gesamte Region.




