19:09: Der Schwarzgelbe Talk mit Edin Terzic

Bei schönstem spätsommerlichem Sonnenschein präsentierte audiowest-Sender Radio 91.2 BVB-Cheftrainer Edin Terzic beim Schwarzgelben Talk. Die Zuschauer vor Ort und im Livestream erlebten einen großartigen Abend mit ganz viel Fußball und einem sehr authentischen Edin Terzic.

Foto: Maximilian Szostak

Startschuss um 19:09 Uhr

Um 19:09 Uhr, wie könnte es bei einem BVB-Thema auch anders sein, begrüßten Radio 91.2-Chefredakteur Mathias Scherff und Sascha Klaverkamp von den Ruhr Nachrichten die etwa 100 anwesenden Gäste und natürlich auch die etlichen Zugeschalteten im Livestream. Der eigentliche Star des Abends ließ nicht lange auf sich warten, so betrat wenig später auch BVB-Cheftrainer Edin Terzic die Bühne. Es folgte ein äußerst unterhaltsamer Austausch über die aktuelle Situation des BVB, den Job als Cheftrainer und Terzics Person. Zu Beginn gab es direkt eine kleine Überraschung für Terzic, denn sein guter Freund und Trainerkollege Hannes Wolf begrüßte ihn mit lobenden Worten in einer extra für den Talk aufgenommenen Videobotschaft.

Foto: Maximilian Szostak

Fans konnten ihre Fragen an den Cheftrainer stellen

Die Zuschauer hatten dieses Mal eine besondere Möglichkeit sich in das Gespräch mit einzubringen, denn vorab konnten sie ihre Fragen an den Trainer einsenden. Die interessantesten unter ihnen schafften es in den Talk und kein geringerer als Edin Terzic höchstpersönlich nahm sich den Fragen der Fans an. Welche besonderen Rituale hat Terzic vor einem Spiel? Wie hätte der Trainer einen Wechsel von Ronaldo zum BVB gefunden? Oder die Frage, ob er denn jemals zu den Bayern gehen würde. Der sehr offene und sympathische Cheftrainer nahm sich Zeit für jede einzelne Frage und scheute sich nicht vor tiefgründigen Diskussionen und Fragen zu seiner Person.

Die ausgelassene Atmosphäre im Innenhof des Lensing Carrée in Dortmund sorgte für einen kurzweiligen Abend mit vielen Lachern und einiger fußballerischer Fachsimpelei. Die Schlusspointe gab kein geringerer als Borussen Bernie, bekannt aus der ebenfalls von Radio 91.2 präsentierten Pöhlervorschau. Er gab dem Cheftrainer noch einige lobende Worte in einer Videobotschaft mit auf den Weg. Zudem haben sich Radio 91.2 und die Ruhr Nachrichten noch eine ganz besondere Aktion ausgedacht, alle anwesenden Zuschauer durften auf einem Ball unterschreiben, der an Terzic überreicht wurde.

Foto: Maximilian Szostak

Der schwarzgelbe Talk – ein Erfolgsgarant

Diese Ausgabe des Schwarzgelben Talks reiht sich nahtlos in eine Serie aus interessanten und spannenden Fußballtalks ein. Wie auch in den vorherigen Episoden unter anderem mit Hans-Joachim WatzkeSebastian Kehl oder damals auch Meistertrainer Jürgen Klopp, konnte auch der aktuelle BVB-Trainer Edin Terzic mit seiner bodenständigen und offenen Art allen Zuschauern einen unvergesslichen Fußballabend bescheren. 

Weitere Themen rund um audiowest
und unsere Sender